Johanniskrautöl Anwendung



Beitrag eingeschickt von Roland:
In diesem Beitrag geht es um die Anwendung von Johanneskrautrotöl.
Ich habe hierzu ein paar Infos aus dem Internet zusammengetragen und möchte diese zur Diskussion stellen und euch um eure Erfahrungen mit Johanniskrautöl Anwendung bitten.

Man kann wie ich gelesen habe das Johanniskrautöl zum einem innerlich anwenden und zunm anderen äußerlich.
Hier möchte ich nur auf die äußerliche Johanniskrautöl Anwendung eingehen.

Warum eigentlich Rotöl wenn die Johanniskraut Blätter doch eigentlich gelb sind?
Beim zerreiben der Blätter verändern die Blätter Ihre Farbe von gelb in rot und so wird dann auch das Johanniskraut Öl aussehen.

Das Johanniskraut Rotöl soll Anwendung finden unter anderem bei Verbrennungen und Schnittwunden und hier soll es insbesondere bei der Entzündungshemmung behilflich sein.

Ich selber bin von dem Nutzen der Anwendung des Johanniskrautöls in diesen Bereichen aus eigener Erfahrung überzeugt und werde es auch weiterhin anwenden.

Ich würde mich freuen wenn weitere Leser dieses Forums das bestätigen könnten.
Bitte postet auch noch weitere Gebiete in denen Johanniskrautöl Anwendung finden kann.

Roland

Eure Erfahrungen mit der Johanniskrautöl Anwendung



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeigen